Winter`s
Delight

 Miniature Bullterrier

Home Hündinnen/females Welpen/Puppies Nachzucht/ Offspring Rasse/Breed News Wintersdelight Clubs + Links

Unser Zuchtziel soll sich in den wichtigen Blutlinien und breiter Linienführung mit sehr gutem Vererbungspotential in Gesundheit, Anatomie und Charakter darstellen.
Einen kleinen,kräftigen ästethischen Hund mit einzigartigem Aussehen ,wundervollem Wesen und einem Herz aus Gold

Unsere Zucht befindet sich in der Aufbauphase,die bekanntlich das Schwierigste darstellt,durch gezielte Auswahl wünschen wir uns in der Zukunft einen gesunden Hund zu züchten,
der optisch einen nahe zu perfekten Rassestandard
 repräsentiert und über ein wertvolles Zuchtpotential verfügt .


Sicherlich können wir nicht für jeden den idealen Hund züchten, wir streben nach genetischer Vielfalt sowie Loyalität gegenüber anderen Zuchtrichtungen bzw Ideen und wünschen für uns Selbiges von Züchterkollegen.

Wir danken jedem Züchterkollegen für Kooperation und Erfahrungsaustausch und zukünftigen Welpenbesitzern für eine ansprechende Präsentation unserer Rasse.


Wir hoffen wir mit dem von uns gewünschten Typ Hund auch einen Teil der Aussteller und Züchter anzusprechen sowie mit liebenswürdigen, nervenfesten und charakterstarken Hunden einen idealen Familienbegleiter ,die in der Historie der Rasse, zugrunde liegen zu züchten.
Der Mini wurde urspruenglich wie viele Terrier Rassen  zur Rattenbekämpfung verwendet und erfreute sich dann aber der gehobenen Mittelklasse als edler Begleiter.

Unser Zuchtziel ist nicht Quantität sondern die Qualität.

Wir züchten nicht um einen Markt zu befriedigen oder mittels der Hunde materielle Vorteile zu schaffen. Vielmehr wünschen wir uns den Hund der dem Rassestandard und unseren Vorstellungen entspricht

 


The conception of breeding

We would like to give you an idea of the preferred type of
dog. A small,strong and athletic dog with a exceptional look , a amazing personality and a Heart of Gold

Our breeding target ist to join together the most important blood lines
compared with very well heredity in health and confirmation

Our kennel is now setting up, which is known to be the most difficult phase. By
choosing certain lines and attributes - our future target ist to breed the type
of dog which is optically attractive for showing and
furthermore has a great breeding potential.

We are not able to breed a dog to everybody`s please .

We strive to genetic diversity and freedom to every breeders personal taste and belief.

We are thankful for the help of expirenced breeders sharing their knowledge with us and respectful puppyowners to present our breed properly

Furthermore we hope that our
target of the dog will be desired by breeders and handlers in the future.

Our breeding target ist not quantity but quality.

It is useful to find the dogs which will get us as near to
our target as possible to compliment the breed and to fullfill our personal goal.

We do not breed to satisfy the dog market or to make a profit. We try to breed
the dog which is as close to our target as possible without missing the moral
ethics of the creature and meet the Standard as near as possible